Kompetent, diskret und persönlich

Zeitungsanzeige 1998

Tradition verpflichtet: Bereits in der 3. Generation werden mittlerweile die Schreinerei und das Beerdigungsinstitut Bechtold geleitet. Nach Heinrich und Emil Bechtold heißt der heutige Geschäftsführer Reiner Bechtold.

 

Am 27. Oktober 1948 hatte Heinrich Bechtold die Werkstatt gegründet. Während des zweiten Weltkriegs hatte der damalige Fliegerhorst in Rothenbergen die damalige Schreinerei betrieben.

Als Heinrich Bechtold aus der Gefangenschaft zurückkam, eröffnete er die Schreinerei. Bei Bestattungen kam zu der damaligen Zeit noch der Pferdewagen zum Einsatz, erst später folgte der Autoanhänger.

1968 übernahm Sohn Emil Bechtold die Firma. Mit der Gründung der Großgemeinde Gründau 1972 hatten die Bechtolds als 1. Gründauer Bestattungsinstitut die Bestattungen in ganz Gründau übernommen. Aber auch in Büdingen und Ronneburg waren Sie vor Ort.

 

Aus Altersgründen gab Emil Bechtold die Firma am 1. Juli 1997

an seinen Sohn Reiner weiter.

 

Damals wie heute ist das Bestattungsinstitut Bechtold Tag und Nacht, sowie an Sonn- und Feiertagen unter der Telefonnummer 06051 - 3380 oder 0171 - 957 96 95 für Sie erreichbar.